Wahlen bei der Schüler Union Freiburg

Am Freitag, 8. Juli 2022 hat die Schüler Union Freiburg ihre Kreisjahreshauptversammlung im Restaurant Grüner Baum in Freiburg abgehalten. Unser Landesschatzmeister Quentin Gantert übergab den Stab weiter an unseren Landesmitgliederbeauftragten David Steiert, der einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt wurde.

Ihn unterstützen Marius Freimann als stellvertretender Vorsitzender, Fabio Alessandro als Schatzmeister, Julius Krüger als Pressereferent sowie Johannes Wieligmann als Schriftführer. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Benjamin Backhaus, Lara Lüken und Justus Hummels. Quentin Gantert bleibt der Schüler Union Freiburg als Ehrenvorsitzender erhalten.

Als Delegierte für den Landestag wurden zur Vertretung des Kreisverbandes Julius Krüger, Lara Lüken und Johannes Wieligmann gewählt. Im Landesausschuss vertritt den Kreisverband Marius Freimann.
Mit ihren Grußworten beehrten die Schüler Union Freiburg, der JU-Kreisvorsitzende Robert Kiefer, der SU-Landesvorsitzende Nico Gasch und die Kreisvorsitzenden Sarah Berghammer, Louis Hulin und Manuel T. Schmid.

Als Landesverband freuen wir uns über eine erfolgreiche Kreisjahreshauptversammlung der Schüler Union Freiburg und wünschen David und seinem Team für die Arbeit ihrer Schüler Union vor Ort alles Gute.