Landesausschuss in Heilbronn

Am Samstag ging's nach Heilbronn!

Bei unserem ersten Landesausschuss, den wir endlich wieder in Präsenz durchführen konnten, haben wir gemeinsam mit unseren Delegierten, Kreisvorsitzenden und dem Landesvorstand wichtige, inhaltliche Diskussionen geführt und Grundsatzentscheidungen getroffen.

Ganz groß war das Thema "mental health". Daher haben wir vor mehreren Wochen gemeinsam mit dem RCDS BW dazu einen Vier-Stufen-Plan zum Ausbau der Sozialarbeit und Verstärkung psychologischer Beratungsangeboten an Schulen und Universitäten vorgestellt und in unserem Ausschuss weiterberaten. Für uns ist auch weiterhin klar: Mental health darf kein Tabu sein! Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, dass junge Menschen in dieser schwierigen Zeit adäquate Unterstützung und Hilfe erhalten!

Organisatorisches gehörte natürlich auch auf die Tagesordnung. Wir sind unglaublich froh darüber, dass wir Leonie Arnold, Landesvorstandmitglied der JU BW, und den ehemaligen stellvertretenden Landesvorsitzenden der JU, Robert Kiefer , nachträglich zu unseren Kassenprüfer wählen konnten. Vielen Dank für eure Unterstützung und die Verbundenheit zur SU!

#politics #landesausschuss #LA #bildung #MentalHealth #gesundheit #heilbronn #bw